Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


todo

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


TODO

  • Dateiendung .exe erlauben.
    • fällt aus Sicherheitsgründen aus, bitte extern verlinken.
      • Um welche Gründe handelt es sich?
        • im konkreten Fall sind es auch Copyright-Probleme, wir sind hier nicht in der Piratenbucht
        • bei Binärdateien kann derjenige, der die Datei lädt, sich nicht versichern um was es sich wirklich handelt(Viren,…)
          • Das stimmt. Müsste man konsequenter Weise nicht auch Links auf Binärdateien verbieten? Warum dem User weniger trauen als der Herstellerseite? Das Loetlabor-Wiki ist ein sehr kleines Wiki mit einem sehr eingeschränkten Benutzerkreis. Der Benutzerkreis ist so klein, dass jeder mit Uploadrechten persönlich gekannt wird. Ich nehme an, jeder der wenigen Uploadfähigen Nutzer ist verstrauenswürdig. Mindestens so vertrauenswürdig wie die Internetseite eines fremden Herstellers. Der Gedanke: Traut man der fremden Webseite, dann kann man auch dem persönlich bekannten Uploader trauen, dass er die ausführbare Datei nicht manipuliert hat. Traut man beiden nicht, sollten dann Links auf Binärdateien verboten werden?
        • welchen Sinn ergibt es Programme, die es auf der Webseite des Herstellers frei herunterzuladen gibt, hier hochzuladen? Ein dazu ist da der richtige Weg..
          • War gemeint „Ein Link dazu ist da der richtige Weg..“?
          • Mögliche Ideen:
            1. Die Datei ist auf der Hersteller Seite nicht mehr verfügbar.(Z.B. neuere Version verfügbar - evtl. nicht mehr Winetauglich; Webseite Down; Unternehmen pleite; Unternehmen verkauft; …) Man wäre nicht abhängig vom Bereitstellen des Unternehmens.
            2. Entlastung des kleinen Unternehmens. Als freundliche Geste entlastet man den Herstellerserver von Traffic und Kosten. Ist der Gedanke verbreitet man Hostet es selbst, dann hat man selbst mit den vielleicht 5 Downloads im Jahr keine Probleme/Kosten. Für den Hersteller wäre es aber in Summe ggf. eine bedeutendere Entlastung. Ist vielleicht auch eine Sympathiefrage - Kleine deutsche Ingeniersbude oder großer Amerikanischer Softwaregigant.
            3. Vor dem Uplad könnte man die Datei durch sämtliche Virenscanner schicken. Die hochgeladene Version wäre dann gestestet. Den Aufwand bei jedem Download vom fremden Hersteller würde man nicht machen wollen.
  • Möglichkeit .svg als Bild in einen Artikel einzubinden.

FAQ

Seiten ohne Verlinkung:

# ID Title
1adpll
2en:startLötlabor Jena
3projekte:70cmconv:start70cm Empfangs-Konverter
4projekte:dynamoladerEntwicklung eines erweiterten Akkuladers für's Fahrrad
5projekte:hp859x-options:startErweiterungen für HP859x Spektrumanalysatoren
6projekte:lime:ffu:imuLagebestimmung / Positionsbestimmung
7projekte:lime:sim_traj:startSimulation der Übertragungsstrecke
8projekte:lime:ue-konzeptÜbertragungskonzept LiME
9projekte:mku13:start23cm-Transverter
10projekte:sondesuchoskop:startiSoSuG - intelligentes Sondesuchoskop
11test
12wiki:welcomeWelcome to your new DokuWiki
todo.1404906421.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/07/09 11:47 von patrick

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki